Das Zeichnen am PC

Der Umgang mit dem Grafik-Programm COREL DRAW, zumal wenn man es sich aus Fachbüchern / Fachzeitschriften selbst beibringt, ist nicht einfach, aber es macht(e) auch großen Spaß. Und jede gelungene Zeichnung, jedes Lob, jeder weitere Auftrag spornt(e) noch mehr an.
An der Volkshochschule wurde dann ein Kurs für dieses Grafik-Programm angeboten. Danach wurde es leichter und inzwischen macht Übung den „Meister”.

Meine virtuellen  „Skizzenbücher”  füllen sich immer weiter, durch neue Motive, die ich umsetzen kann, mit dem Fortschritt der Jahreszeiten, beim Illustrieren meiner Geschenkbücher und Kalender - aber vorrangig - einfach aus Spaß am Zeichnen!

Der erste Preis eines Grafikwettbewerbes mit und für dieses Grafik-Programm, insbesondere das Lob der Jury, ermutigte mich, mein Hobby seit ein paar Jahren im Internet vorzustellen.

Lustige Gratulanten --- Frösche!
Das Zeichnen am PC
Bunterlei --- Illustrationen, bunt wie das Leben
vorherige Seite
nächste Seite