Ich bin Mouse-Zeichnerin
Mein Schreitsich

Seit 1994 entstehen meine Zeichnungen mit dem Grafik-Programm COREL DRAW, am PC und mit der Mouse.
Viele glauben es nicht - aber es sind Handzeichnungen!
Auch wenn ich statt eines Bleistifts die Mouse und virtuelle Zeichenblätter benutze, muss doch jede Linie, Kurve mit der Hand gezogen werden, die Farben gemischt und solange geändert werden, bis sie meinen Vorstellungen, der Vorlage in Form einer Fotografie oder eines realen Objektes entsprechen.

Es ist ein anderes Zeichnen und Kolorieren
wie mit den normalen Zeichen- und Mal-Utensilien. Viele Details, gerade bei Blumen und Pflanzen, sehen oft in der PC-Grafik unscharf aus. Auch die Farbverläufe lassen sich nicht immer naturgetreu realisieren. Schlussendlich „streiken” dann manches Mal die Drucker bei der Ausgabe, der am Bildschirm so wunderschönen Farben.
Doch damit komme ich zwischenzeitlich gut zurecht. Obwohl das meiner „Frau 300%” manchmal schon stundenlange PC-Sitzungen beschert, bis das Ergebnis so ist, dass sie zufrieden ist.

Ich bin Mouse-Zeichnerin
Bunterlei --- Illustrationen, bunt wie das Leben
vorherige Seite
nächste Seite