Die Faszination der Farben

Wie jeden, der sich mit dem Zeichnen und Malen beschäftigt, faszinieren mich Farben: Draußen in der Natur, an und auf Gegenständen, Fotografien, Gemälden, überall, in Wechselwirkung mit Licht und Schatten, den Jahreszeiten, Tag und Nacht.

sind die vielen Farb-PaEinige der Farbpalettenletten abgelegt, die bei der Erstellung der einzelnen Motive entstehen und auf die ich immer wieder zugreifen kann.
Der einzige Wermutstropfen sind die Drucker: Sie können die Farbnuancen, die der Bildschirm so brillant darstellt, nicht immer umsetzen.

Die Faszination der Farben
In meiner Farb-Bibliothek

Ich liebe alle Farben! Aber zu meinen Favoriten gehört eindeutig „Grün”!
Nicht dass ich diese Farbe für Kleidung bevorzuge. Aber in meinem Umfeld ist viel Grün, dazu Weiß und Braun. Dazwischen immer wieder - Blumen und Pflanzen, ob in Natura, als Bilder, Stoffe - bunt wie die Jahreszeiten.

Grün weil diese Farbe zu allen bunten Bildern am besten harmoniert hat. Aber ich habe gerade mal in den alten Dateien gestöbert: Mein Logo - war immer schon? Grün!

Das aktuelle Logo zeigt neben dem Schriftzug Farbstifte.
Die Farbskala ist am Regenbogen orientiert.
 

Buch_T_Lieblingsfarbe
Mein Logo
Bunterlei --- Illustrationen, bunt wie das Leben
vorherige Seite
nächste Seite