ein weiterer Aspekt zum Mouse-Zeichnen

für das Mouse-Zeichnen ist die Möglichkeit, Grundmotive wie Blüten, Blätter, Körper, Köpfe, Kleidung zu speichern, diese dann aber immer wieder verändern, ergänzen, neu einfärben zu können. Das ist gegenüber dem Zeichnen mit dem Bleistift ein großer Vorteil! So entstehen immer wieder interessante Veränderungen und Variationen - und virtuelle Skizzenbücher zu vielen Themen.

Angefangen hat alles
mit einer Bleistiftzeichnung in den 1960ziger Jahren, einer kleinen Giraffe. Dann kam die Periode mit Farben, auf Papier, Stofftaschen, auf Seide.
Schon damals gestaltete ich mit meinen Zeichnungen Glückwunschkarten und kleine Geschenke für Freunde und Verwandte.

Alpenveilchen-Kranz
ein weiterer Aspekt
Bunterlei --- Illustrationen, bunt wie das Leben
vorherige Seite
nächste Seite