Sommer --- bunt wie ein Regenbogen!

Der Winter wird ausgetrieben - mit Freudenfeuern.
Der Frühling mit Gedichten gefeiert!
Und der Sommer?
An dem nörgeln wir in den letzten Jahren nur herum! Wann kommt er denn endlich? Wann wird`s endlich Sommer! Und ist es dann Sommer - ist es zu heiß! Zu trocken! Zu dies - zu das!
Und es muss auch im Sommer regnen. Das ist sehr wichtig für alles was Wachsen und Reifen soll.
Schmökern Sie doch mal in einem Bauernkalender. Dort sind die Wünsche an das Wetter seit Jahrhunderten aufgezeichnet.

Ich nehme den Sommer wie er ist: Bunt wie ein Regenbogen! Dann Erst die Düfte! Nach Flieder ... nach Rosen ... nach Lindenblüten ... nach Liguster ... nach Heu ... nach ... nach ... Sommer halt!
Und wenn es mal regnet? Tanzen wir! Wie in Kindertagen - barfuß im Sommerregen!
Sommer: Süß wie Erdbeeren, saftig wie Kirschkuchen, fruchtig sauer wie Johannisbeeren oder Zitronen-Eis.
Laue Nächte, blauer Himmel, goldgelbe Kornfelder, bunte überquellende Blumengärten.
Einfach Leben pur!

Sommer --- einfach Leben pur!
Bunterlei --- Illustrationen, bunt wie das Leben
vorherige Seite
nächste Seite