Zum Öffnen bitte das .... nennen!

Magie ist überall ...

... man muss nur daran glauben!
Wie gut, wenn im Haushalt die Heinzelmännchen werkeln, die Gartenwichtel und Blumen-Elfen überall bei den Blumen und Pflanzen nach dem Rechten schauen oder hinter der Waschmaschine ein Sockenmonster seine gut gepolsterte Höhle hat.
Kinderglaube? Ach - und wohin verschwinden dann die Socken? Seit ich das tolle Bilderbuch  „Flusi, das Sockenmonster”  gelesen habe, zweifle ich nicht mehr daran, dass es auch bei uns im Waschkeller oder in einem der anderen Keller ein Sockenmonster gibt. Besonders liebt - er oder sie - bunte und sehr weiche Socken.

Als letztens einer meiner Lieblingssocken nicht mehr auffindbar war, habe ich einen rot-geringelten Strumpf neben die Waschmaschine gelegt. Glauben Sie es - oder nicht: Nach der nächsten Sockenwäsche war mein Lieblingssocke wieder da!

Selma Sockenmonster
Bunterlei --- Illustrationen, bunt wie das Leben
vorherige Seite
nächste Seite